News

August 2019: Neuer Spielplan

Der Spielplan für die kommende Saison 19/20 ist fertig! Ab sofort könnt ihr Karten für alle Vorstellungen buchen. Ganz einfach online über unsere Homepage, telefonisch oder persönlich bei unserem reizenden VVK- Personal im Stadttheater Lindau! Und so ganz nebenbei feiern wir nächstes Jahr 20 Jahre Marionettenoper! Feiert mit uns und den Figuren! Wir freuen uns auf euch.

Juli 2018: Gastspiel in Bulgarien

Gastspiel in Pravets (Bulgarien) Standing ovation
Schlussverbeugung der Lindauer Marionettenoper

Die Marionettenoper hat ihr erstes Gastspiel in Bulgarien gegeben. Eingeladen vom „Mozart Festival Pravets“ durften wir unter anderem vor der bulgarischen Vizepräsidentin unsere „Zauberflöte“ und das Ballett „Schwanensee“ zeigen. Die Begeisterung und Interesse der Zuschauer, die vielen „Bravos“ bei den vier Vorstellungen waren ein unvergessliches Erlebnis.

 

Thank you Pravets!

 

 

März 2018: Probenmaraton "Schwanensee"

Unser Probenmarathon ist abgeschlossen.
Wir haben die letzten Tage von morgens bis abends an unserem Schwanensee gefeilt. Jetzt wird es wieder ernst.
Wir danken unserer Ballettlehrerin für die vielen Stunden Tanztraining und ihrer Geduld.
Wer unser Ballett noch nicht gesehen hat sollte sich diese Produktion unbedingt anschauen! Weltweit einzigartig, es lohnt sich!
Bis bald in Lindau...

Oktober 2017 : Märchen in der Lindauer Marionettenoper

Erneut zeigt die Lindauer Marionettenoper ein Stück speziell für unsere kleinen Gäste. Da der Riese Tunichtgut bereits im Jahr 2014 sehr gut angenommen wurde, hat sich die Marionettenoper dazu entschlossen auch dieses Jahr im Oktober und Dezember sowie nächstes Jahr im April und Mai das Stück aufzuführen. Termine finden Sie in unserem Spielplan. Natürlich sind auch große Gäste herzlich willkommen.Wir freuen uns Sie bald in der Lindauer Marionettenoper begrüßen zu dürfen!

April 2016: erste Fotos der Neuproduktion!

Erste Fotos der Neuproduktion
Erste Fotos der Neuproduktion - Bedienungen

Unsere Neuproduktion "Im weissen Rössl" nimmt langsam aber sicher Formen an. So konnten wir endlich unseren Fotografen Christian Flemming einladen, um professionelle Szenenfotos ablichten zu lassen. Für ein gänzlich perfektes Ergebnis, legte auch der Chef letzte Hand an. Wie immer, entstanden dabei stimmungsvolle Motive, wofür wir uns herzlich bedanken! Wir hoffen, dass unsere Gäste Gefallen an den neuen Postkarten und Plakaten finden.

 

 

Kontakt

Lindauer Marionettenoper im Stadttheater          
Fischergasse 37
88131 LINDAU

Telefon: +49 (0) 8382 / 911 39 15

E-Mail: info[at]marionettenoper.de